Client-Software für Kamera

• Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich eine Überwachungskamera angeschafft und erfolgreich installiert. Die Überwachung erfolgt per Handy-App ( von Reolink ).

Soweit, so gut. Ich möchte aber gerne auch auf meinem PC betreiben, was auch mit einer Software funktioniert. Diese software wird auch vom Hersteller als Client-software angeboten und kann auch herunter geladen werden.

Ich bin aber etwas verunsichert, wie das zu verstehen ist ( Client ? ) habe es deshalb auch noch nicht installiert. :roll:

Was bedeutet dieses 'Client' ?

und immer schön fröhlich bleiben

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, danke. Hatte ich auch schon gegoogelt. Bin halt unsicher und will nichts falsch machen.

Bin da nicht so der Experte und schon ziemlich stolz dass ich die Kamera zum Laufen gebracht habe.

und immer schön fröhlich bleiben

• Bei manchen Kameras (auf die über eine APP zugegriffen werden kann) lohnt es sich aus Sicherheitsgründen das mitgelieferte Passwort für den Zugriff zu einem eigenen Individuellen Passwort zu ändern.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!