Hama feiert sein 100-jähriges Firmenjubiläum

• [Blockierte Grafik: https://www.paules-pc-forum.de/images/cms/info.png]Man mag es kaum glauben und als ich es zum ersten Mal las, dachte ich an einen Schreibfehler. Tatsächlich aber stimmt es und Hama feiert diese Tage sein

100-jähriges Firmenjubiläum! Los ging es 1923 mit der Herstellung von Foto-Zubehör und dem Abpacken von Foto-Chemikalien. Im Jubiläumsjahr 2023 führt Hama rund 18.000 Produkte im Sortiment.

Weitere Infos zur Geschichte von Hama findet Ihr unter: https://company.hama.com/ueber-uns/geschichte

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schön, wenn sich ein Familienunternehmen in der heutigen Zeit noch so gut halten kann, gerade bei der vielen Billigkonkurrenz aus Fernost, die seit Jahren den Markt überschwemmt. Wobei Hama ja eher auch noch in die Rubrik "gut & günstig" gehört.

Ich habe im Laufe der Zeit selbst einige Produkte von Hama gehabt oder benutze sie nun immer noch. Zum Beispiel Taschen für einen Fotoapparat und einen Camcorder, Stative für diese beiden Geräte, ein Akkuladegrät, und aktuell habe ich zwei Ständer für TV-Lautsprecher in Benutzung und meinen Eltern habe ich vor drei Jahren ein gutes Internetradio von Hama gekauft.

Wenn ich mal irgendwelche Zubehörteile benötige, gucke ich mir immer von mehreren Herstellern deren Produkte an, und Hama gehört dann meistens auch zu ihnen. :)

.
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17. //. Windows 11 Pro mit MS Office 2019
    Mini-PC: Geekom A6 . //. Windows 11 Pro mit MS Office 2024
    Browser: Firefox (und als "Ersatzbrowser" noch Edge und Chrome)
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Multifunktionsdrucker: HP Color LaserJet Pro MFP M479 fdw

• Tja, dann herzlichen Glückwunsch Hama.

Das eine oder andere Produkt habe ich im Laufe der Jahrzehnte auch gekauft.

Qualität und Preis überzeugt.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Und das können nicht viele vorweisen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 152.0.6-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!