Email-Adresse lässt sich nicht ändern?

• Hallo zusammen,

auch wenn es fast ein bißchen spät ist; nachträglich noch ein frohes Neues Jahr!

Ich scheitere gerade daran, meine Email-Adresse in der Benutzerkonto-Verwaltung zu ändern. Egal welche meiner gültigen Email-Adressen ich im Feld "Email-Adresse ändern" eingebe, ich bekomme immer die Meldung: Sie haben eine ungültige E-Mail-Adresse eingegeben.

Was mache ich bloß falsch?

Ratlose Grüße,

Leo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Leo,

ich hatte auch schon zweimal Probleme mit dem Ändern der Mailadresse. Meine eigenen Versuche haben nie geklappt. Schließlich hat mir Jörg/Schwabenpfeil dann jedes Mal geholfen.

Beim ersten Mal hatte er mir die neue Adresse eingetragen und danach sollte ich den Link in einer Bestätigungsmail anklicken. Nach dem Klicken auf den Link tat sich aber gar nichts. Wie dies dann am Ende genau gelöst wurde, weiß ich allerdings nicht mehr.
    Bei der zweiten Adressänderung war es fast genauso. Allein ging es nicht, also musste der Chef nochmals ran.

Eventuell sendest du Schwabenpfeil nun ebenfalls eine Nachricht oder vielleicht kann auch einer der Moderatoren helfen.

Grüße von Mike

Meine Ausstattung:
    PC, Laptop, Tablet, FritzBox, Laserdrucker, Smartphone

• Hallo Leo,

hat es denn inzwischen geklappt? Vermutlich willst Du eine Adresse nutzen, deren Anbieter wir gesperrt haben, z.B. gmail.com Über diese Adressen werden wir leider seit Jahren mit Fake-Anmeldungen geflutet.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!