Ihr Lieben,
ich habe fürchterlichen Mist gebaut ![]()
Ich habe gestern einen Bootmanager installiert, natürlich ohne die Sicherheitsdisketten zu machen, da ich der Meinung war, ich habe ja welche ..asche über mein Haupt ![]()
nun will ich den Pc starten und zuerst bekam ich den Befehl NTLDR fehlt.
ha, dachte ich dann lass ich eben die cd auf reparieren gehen und schon ist alles wieder im grünen Bereich..Pustekuchen ![]()
Der Pc nimmt zwar die cd und fängt an zu booten, aber dann kommt die
Nachricht Pci.sys. ist beschädigt..und nix geht mehr ![]()
hoffendlich kann mir jemand helfen da auf dem Pc Daten sind, die unendlich wichtig sind
Liebe Grüße
süsserschnee
NTLDR fehlt und Pci.sys ist beschädigt
-
suesserSchnee -
24. November 2004 um 10:29
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn ich den pc normal starten erscheint der Bootstar wie folgt:
Boot-Manager Boot-Star : Normal
NTLDR fehlt
Neustart m.b. Taste
1.Ext.Part. (Bios,1.F
Boot-Manager Boot-Star:1Ext.Part.(Bios,1F
da blinkt unten ein Balken aber nichts tut sich, bei entern meinerseits geht das blinken zwar weg aber es tut sich nichts.
Boot-Manager Bootstar: 2. FAT16 (Bios ext,1.F
NTLDR Neustart m.b. Taste
Boot-Manager Bootstar:1, NTFS/HPFS(D) 2.F
Neustart mit Strg+Alt+Entf. -
Was heißt er fängt an zu booten? Hast du es so versucht?
Starte den Computer mit der Windows 2000 Setup-CD, indem du im BIOS die Bootreihenfolge (Boot Device, Boot Sequence, etc.) das CD-Rom-Laufwerk an erste Stelle setzst. Leg die CD ein und machen einen Neustart. Drücke beim Willkommensbildschirm "Enter". Eine Meldung erscheint, dass eine bereits vorhandene Installation gefunden wurde und diese überschrieben oder repariert werden kann. Drück "R" um die Reparatur zu starten.Wenn das Problem trotz erfolgreicher Wiederherstellung der Datei «pci.sys» wieder auftritt, sollte die Festplatte auf Fehler überprüft werden, indem du mit Startdiskette sofern du eine hast startest und in der Eingabeaufforderung «CHKDSK /F» eingeben.
-
nun findet der PC weder das Diskettenlaufwerk, noch das cd-rom
sch.....
-
Aber im Bios werden diese angezeit?
-
ja..im Bios werden
first boot device
second-Boot Devise
third Boot devise
angezeigt
dort hatte ich ja versucht das der PC von der cd aus booten sollte.Ps. Danke das Du Dich meinem Problem annimmst

-
Zitat von suesserschnee
ja..im Bios werden
first boot device
second-Boot Devise
third Boot devise
angezeigt
Kannst du dort jetzt bei first-boot device auf CD-Rom umstellen oder wird dort das gar nicht angezeigt?Zitat von suesserschnee
Ps. Danke das Du Dich meinem Problem annimmst
......... noch habe ich dir ja nicht helfen können -
ich hatte das auf cd umgestellt..und neu gestartet
leider wurde das cd Laufwerk als Failure erkannt.
Habe es auch mit den Stardisketten von Win2000 versucht
Da bekam ich zur Antwort:
Diskette I/0 error reading diskich kann nur hoffen das nun der PC nicht hinüber ist

-
Das heißt er erkennt weder cd laufwerk noch Diskettenlaufwerk bzw. diese laufen als Fehlerhaft.
Wie sieht das ganze aus wenn du deinen PC im abgesicherten Modus startest, hast du das mal versucht? Bootet der PC dann komplett hoch? Werden deine Laufwerde dann erkannt (auch im Gerätemanager)? -
ich habe gerade dann den bootsektor von cs auf HDD-0 gesetzt
und neu gebootet durch drücken der f8 taste gehofft in den abgesicherten Modus zu kommen.
Leider ging nur der Boot Manager Bootstar offen
-
...dann wähle da doch mal Win2000 und drücke gleich wieder F8...
(Keine Ahnung, ob's funzt, is nur so ne Idee...)
Rabe
-
wenn ich den pc normal starten erscheint der Bootstar wie folgt:
Boot-Manager Boot-Star : Normal
NTLDR fehlt
Neustart m.b. Taste
1.Ext.Part. (Bios,1.F
Boot-Manager Boot-Star:1Ext.Part.(Bios,1F
da blinkt unten ein Balken aber nichts tut sich, bei entern meinerseits geht das blinken zwar weg aber es tut sich nichts.
Boot-Manager Bootstar: 2. FAT16 (Bios ext,1.F
NTLDR Neustart m.b. Taste
Boot-Manager Bootstar:1, NTFS/HPFS(D) 2.F
Neustart mit Strg+Alt+Entf.also nix mit aussuchen von windows 2000

dank Dir trotzdem
-
Also noch ein Versuch
, weiß aber nicht obs funzt, hab ich aus der FAQ von Bootstar und ist so meine letzte Lösungsmöglichkeit:
-Im BIOS Setup folgende Einstellungen eintragen: "LBA" -> "Normal", "Cylinder" -> 100
-Von Diskette booten
-Entfernen der "BootStar Dummy" Einträge aus der Partitionstabelle mit "BSDOS.EXE /Dummies:Off"
-Im BIOS Setup die ursprünglichen Einstellungen eintragenkannst auch nachlesen Link, hoffe es hilft.
-
ach ja, sorry, ich vergaß...
ABER:
Ich hab oben noch mal nachgelesen:
Auf die Frage, ob die Geräte im BIOS angezeigt werden, hattest Du mit den Einstellungen der Bootreihenfolge (First boot...) geantwortet!Das war aber gar nicht gemeint!
Gemeint war, ob auf der Startseite des BIOS, (wenn man ins BIOS geht, die erste Seite) bei der Laufwerkserkennung, die HDD, cd-Rom und Floppy überhaupt erkannt werden!
Wie schaut es damit?
Rabe
-
bist du bitte noch so lieb und schreibst mir
wo ich das finden kann, was ich ändern soll?Ich bin im CMOS Setup Utility
ist das richtig?wenn ja, wo kann ich dort etwas ändern?
nicht böse sein wegen meiner fehlenden Kentnisse

-
hallöchen Rabe
auf der ersten seite steht:
IDE Pri,ary Master 30062 MB
IDE Primary Slave 4224 MB
IDE Sekundary Master None
IDE Sekundary Slave NoneDrive A 1,4m 3,5 in
hilft das??
-
ja, schon! Wo hängt das CD-ROM dran? Als Master am 2. Controller? Dann versuche das da auch mal einzustellen! Oder auf "Auto"...
Rabe
-
und wo hängt das cd laufwerk dran?
-
ich habe die obersten 4 sachen nachgesehen
stehen alle auf auto..
wobei ich denke, das dort garkein cd laufwerk aufgelistet ist
ich denke der erste ide ist für die festplatte e: und der zweite
ist für die Festplatte d:
c: hatte ich auf FAT stehen.
und bei der dritten und vierten ide, stehen ja keine MB Zahlen dahinter.
dennoich standen alle auf automal ein paar entspannungsziggis in die mail beilegt

und ein paar Tropfen Nervogastrol..feix -
Huchi:
ich habe absolut keine Ahnung wo ich das nachsehen kann, wo das cd oder dvd laufwerk dranhängen kann

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!