Laptopbildschirm flackert

• Hallo Leute,

nach dem Einschalten meines Laptops fängt das Bild nach kurzer Zeit an zu flackern. Wenn ich den Einstellwinkel des Bildschirms verändere, kommt es vor, daß sich diese Marotte nach ca 5-10 Versuchen wieder beruhigt bzw. das Flackern vorbei ist.
    Ich gehe davon aus, daß etwas defekt ist.
    Kann mir jemand sagen was wohl bei meinem Laptop defekt ist, wer mir evtl. das Ganze reparieren kann und wie teuer die Reparatur kommen kann.

Ich habe übrigens einen Laptop "PEACOCK FREELINER XP"

Schöne Grüsse von Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem hatte ich auch schon 2 mal. Dabei war das Flexbandkabel kaputt (Wackelkontakt, da es ja oft in Bewegung ist beim Auf- und Zuklappen). Dieses verbindet den Laptop-Bildschirm mit dem restlichen Teil.

• und was kann man dagegen machen?
    kann man das kabel selbst ersetzen oder muss man ihr zur reperatur geben?

bei nem freund von mir is das gleiche problem

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung.

• Wenn du dich bisschen auskennst, weist wie du das Teil öffnest, und etwas Ahnung von der Materie hast, kannst du das selbst machen. Kommt aber natürlich auch drauf an wie das wieder verbaut ist, bei manchem Modellen kommt man wohl schwerer dran als bei anderen.

Bei mir war das schwerste, an so nen Kabel dran zu kommen. Hab dann bei eBay das selbe Notebook nochmal gekauft, allerdings war das dort ausgeschlachtet und für Bastler. Mein Glück das dieses Kabel noch drin war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!