netzwerk-prob - computer fällt raus...

• ich weiss - doofer titel, aber es ist relativ dumm zu erklären in so wenigen worten :)

also:

wir (meine familie) haben ein Kabel-Modem, dieses ist mit einem Hub verbunden und der "verteilt" das Inet auf die verschiedenen PCs...

Sobald ich und der Laptop meiner Mutter im Internet sind, fliegt ihr Laptop nach ca. 15-30 Minuten aus dem Internet raus..... nur Neustart hilft. Wenn ich und der Laptop vom Vater im Inet sind, passiert nix, alles läuft normal... dabei zu erwähnen ist, dass alle 3 PCs win98 benutzen und der Laptop des Vaters und der Laptop der Mutter die gleiche Netzwerkkarte benutzen (also kann nur 1 von ihnen gleichzeitig im Inet sein, ist so ne Steckkarte zum reinschieben)

Danke schon jetzt an alle die versuchen zu helfen!

by Joeni

... und wieder etwas dazugelernt!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

(also kann nur 1 von ihnen gleichzeitig im Inet sein, ist so ne Steckkarte zum reinschieben)

Meinst Du jetzt eine PCMCIA Netzwerkkarte oder wie?

• Hi Joeni
    hast Du schon mal die Karte in den anderen Schacht gesteckt und beobachtet was dann passiert?Vielleicht liegt da ja das Problem!

• Zitat von michi-w.

Im Internet Explorer unter Extras/Internetoptionen Dateien löschen, vielleicht ist dann eine Einwahl wieder möglich.

Gruß
    michi-w.

es geht ja nicht darum, ohne neustart wieder ins internet zu kommen, sondern darum, dass rausfliegen aus dem internet zu verhindern

by Joeni

• Zitat von Mr.Nobody

Hi Joeni
    hast Du schon mal die Karte in den anderen Schacht gesteckt und beobachtet was dann passiert?Vielleicht liegt da ja das Problem!

in den anderen schacht passt sie mechanisch nicht rein

by Joeni

• Hallo,

über welchen Provider und welche Zugangssoftware geht ihr ins Netz?

Wie lang sind die DFÜ Kabel?

Überprüfe im Gerätemanager welche Treiberversion die PCMICA Karte (Steckkarte) verwendet.

Sind alle Rechner gleich Windows upgedatet?

Sind auf den Rechner die gleichen Schutzprogramme (Virenscanner, Firewall usw.)

Wird die gleiche Browser Version verwendet?

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Wir haben Cable, also das ist ne Standleitung wie DSL (in der SChweiz gibts das in D kA)

gleiche treiberversion

alle rechner gleiches windows

virenscanner nicht, vater mcaffe, mutter norton, firewall: vater: mcaffee, mutter keinen!

gleiche browserversion

by Joeni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!