Hallo zusammen
Ich habe vor 2 Tagen bei einem Freund einen WLan Router (Netgear 824v2) installiert und konfiguriert. Dieser bezieht das Internet über das ADSL Modem (ZyXEL P-623ME). Mitlerweile läuft alles. Jedoch ist ein Problem mit dem DHCP Server aufgetaucht. Es sind im ganzen 5 PCs übers WLan konfiguriert. 3 Davon beziehen ohne Probleme eine IP Adresse über den DHCP des Modems. Die anderen 2 beziehen keine. Es ist egal ob die 3 PCs online sind oder nicht. Ich habe auch schon statische IPs vergeben. Auch wenn diese richtig konfiguriert sind kommen sie nicht ins Internet. Das WLan ist per WEP verschlüsselt. Eine Mac Adressen Authentifizierung ist nicht konfiguriert. Alle PCs haben XP Home installiert.
Jetzt meine Frage an euch: An was könnte es liegen dass diese 2 PCs keine IP beziehen können ?
P.S. Firewall usw. auch schon deaktiviert worden.