W-Lan geht plötzlich nicht mehr!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bist du sicher, dass du den richtigen Schlüssel eingetragen hast? In deinem Browser findest du den, falls du ihn nicht mehr kennst.

Oder aber er steht an deinem Router, falls er nicht geändert wurde!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Was mich stutzig macht: Da soll sich etwas geändert haben? Seltsam!

Edit: schau mal hier!

Umleitung

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

• Geh mal in den Einstellungen von Windows auf WLAN. Such dort die gespeicherten WLANs raus, dann bei deinem WLAN auf "Nicht speichern" klicken.

Windows verhampelt sich da öfter mal, dann muss man das WLAN rausschmeißen und sich neu verbinden.

• oooo jeh..... also hm, ich habs jetzt hin bekommen.... gespeicherten WLANs alle rausgeschmiessen.... auch in avast... 4 mal neu gestartet.... jetzt gehts!!!

Pentanol .... vielen dank!!!

irgendwie kommen immer wieder neue sachen! seltsam....

• irgendwie kommen immer wieder neue sachen! seltsam....

So seltsam ist das gar nicht, wenn ich das hier lese:

gespeicherten WLANs alle rausgeschmiessen.... auch in avast

Ich würde mal darüber nachdenken, ob nicht der Windows Defender / Windows Sicherheit ausreichen. Denn gerade Internet Security Suite (ISS) von den Drittanbietern sind größere Problembären, weil die einfach zu sehr in die Tiefen von Windows eingreifen und es gerne mal scheppern lassen ...

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Windows verhampelt sich auch mal so von allein

Auch wenn z.Z, gemeldet wird, dass dieser Scanner an letzter Stelle steht. Muss er wohl auch, da sonst nichts verkauft wird! :pfeifend: ;)

• Auch wenn z.Z, gemeldet wird, dass dieser Scanner an letzter Stelle steht. Muss er wohl auch, da sonst nichts verkauft wird! :pfeifend: ;)

Ich meinte Windows allgemein, nicht den Defender. Hab das schon öfter im Büro gesehen: mal wieder Windows-Updates und irgendwelche Notebooks fliegen wieder aus dem WLAN komplett raus. :wacko:

• Denn gerade Internet Security Suite (ISS) von den Drittanbietern sind größere Problembären,

Tja, leider hat sich in letzter Zeit der Windows Defender auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert, bzw. mit reichlich viel Problemen um sich geworfen. Ich denke, egal was man für eine Sicherheitssoftware einsetzt, es kann immer wieder mal zu Problemen kommen. Auch der Windows Defender wird täglich mit Updates bzw. neuen Definitionen versorgt. Da ist es nicht unwahrscheinlich, dass auch mal eines nicht das tut was es soll - vor oder über das verlängerte Wochenende, wenn der Azubi die Updates macht. :D Musst mal vor Jahren an Neujahr ausrücken, weil ein Update schief ging und ein Rollback machen. Kann dies der Defender auch?

mal wieder Windows-Updates und irgendwelche Notebooks fliegen wieder aus dem WLAN komplett raus. :wacko:

Windows 7 hat dies gerne mal gemacht. Aber Windows 10 / 11? Aber vielleicht hatte ich bis jetzt auch einfach Glück.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 (27. März 2023 um 21:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mavalok2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ab Windows 8 braucht man kein AntiVirus mehr installieren, weil mit dem Defender eine vollwertige AV-Lösung installiert ist.

Warum auch immer, aber gerade die AVs mit "A" am Anfang sind zum letzten Krempel verkommen. Unnötiger Ballast wird mit installiert, teilweise Suchergebnisse verfälscht und und und. Ich kann bei A* das Kotzen kriegen.

Defender, sonst nichts.

• Darum habe ich K anstelle A installiert. :)

Der Defender ist für private User schon ok, auch wenn ein gute Security Suite durchaus noch ein paar Funktionen mehr mitbringt als der Defender. Im Business-Umfeld kann ich über so etwas wie den Defender allerdings nur schmunzeln, zumindest über die Standard mit Windows mitgelieferte Variante. Gibt ja auch ein Business-Variante, die ich jedoch nicht kenne.

Eine Enterprise Desktop-Security-Solution verhält sich zum Standard Defender wie Trabbi zu Mercedes Maybach.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!