Hallo,
wenn ich Bilder im WEBP-Format speichere und in einem Ordner ablege und von diesen im Ordner dann kleine Vorschaubilder angezeigt werden (große oder mittelgroße Symbole), dann wird bei allen WEBP-Bildern immer die platte rote Katze auf der rechten unteren Ecke angefügt. Bei allen anderen Formaten ist das nicht der Fall.
Hat von euch jemand auch dieses komische Problem? Bei mir ist das schon länger so, bestimmt schon seit zwei Jahren. Oder seitdem sich WEBP-Bilder mit IrfanView anzeigen lassen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Anzeige der roten Katze dauerhaft zu entfernen? Ich habe vor einiger Zeit deswegen schon im Supportforum von IrfanView nachgefragt, da bekam ich zwar auch eine Antwort und einen Vorschlag, was ich mal probieren könnte, aber das brachte keine Lösung.
Heute wollte ich ein Update auf die neueste Version durchführen und da habe ich mir gedacht, installiere ich IrfanView doch einfach mal komplett neu. Die alte Version habe ich also deinstalliert und danach noch den Laptop genau abgesucht, ob sich vielleicht noch irgendwo Datei-Reste verstecken.
Anschließend habe ich die Neuinstallation durchgeführt – und die rote Katze klebt weiterhin auf allen WEBP-Vorschaubildern… Ich bin echt ratlos. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich sie wegbekommen könnte?
Noch ein Nachtrag: IrfanView habe ich auch schon sehr lange auf dem PC installiert, da sind alle WEBPs ohne die Katze (von der ich die meiste Zeit immer dachte, es sei ein Bär...).
Grüße
Skippy