Tägliche Fehlermeldung in der Ereignisanzeige

• Guten Morgen !

Wie schon im Titel geschrieben habe ich in den letzten Tagen Meldungen dieser Art in der Ereignisanzeige, wie etwa diese:

Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis=0x80070490 für Container "{F74F47F7-B0B9-5DBB-BB6F-6EA64F0917DF}".
    Ereignis-XML:

Fehler beim Staging von Metadaten. Ergebnis=0x80070490 für Container "{00000000-0000-0000-FFFF-FFFFFFFFFFFF}".
    Ereignis-XML:

Vom Netzwerklisten-Manager wird eine fehlende Internetkonnektivität gemeldet.

Es konnte keine Verbindung mit dem Windows Update-Dienst hergestellt werden.

Ich habe eine LAN-Verbindung die einwandfrei funktioniert, ebenso wie der Update-Dienst. - Für eine Antwort zu diesen Meldungen wäre ich dankbar.

Gruß, Gunther

Hörmagazine? - Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank, lieber Volkmar !

Nach der Ausführung der Tipps ist nur noch folgende Warnung übrig:

Ebene: Warnung
    Schlüsselwörter:Klassisch
    Benutzer: SYSTEM
    Computer: MeinPC
    Beschreibung:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.WscBrokerManager
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    -----------

Bei der Anwendung der Tipps habe ich z.B. die Zusätzliche Problembehandlung nicht auf meinem WINDOWS 11-PC gefunden. - Ist schon oft passiert das manche Einstellmöglichkeiten einfach nicht da sind.

Nochmals DANKE ! - Gruß, Gunther

• Da kann ich mir nun auch nichts weiter drunter vorstellen, sooft, wie da "nicht verfügbar" genannt wird. Da könnte ich höchstens vermuten, daß irgendwas auf Deinem Rechner fehlt oder durch einen Fehler verloren gegangen ist. Tut mir leid, da jetzt keine Idee zu haben.

Gruß Volkmar

• Guck mal hier:

[gelöst] - DistributedCOM
    Guten Tag zusammen, nach dem letzten Update bekomme ich in der Ereignisanzeige sehr oft diese Fehlermeldung: Durch die Berechtigungseinstellungen für…
    www.drwindows.de
  • Guten Morgen...

auch Dir "Bosco" vielen Dank ! - Habe nun sogar im Zuverlässigkeitsverlauf keine Meldungen mehr. Also scheint alles ok zu sein.

Danke Euch nochmals für die Hilfe... Gruß, Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!