Firefox funktioniert(e) mit 2FA per Notebook und Kleinanzeigen Chatfenster nicht mehr

• Hallo.

Linux Mint 21,3 - Firefox 151.01

Ich fange mal mit dem KA Chatfenster an. Seit Beginn gab es nie Probleme mit ungewollt getrennten Wörtern. Beispiel:

Noteboo

k

Wenn früher Notebook aus Platzgründen nicht mehr in die Zeile passte, wurde es automatisch in die darunter liegende Zeile gepackt, kennt man vom Whatsapp Textfenster. Für meine Verhältnisse habe ich vieles versucht. Eine KA Nachricht vom Account meiner Frau von ihrem Android Tablet schicken lassen, Chrome genutzt. Sogar mit einem weiteren FF Profil kam ich nicht weiter. Nichts funktionierte. Ich habe übrigens in den Browsern vorab keine Veränderungen vorgenommen. Was meint ihr, zickt KA derzeit ein wenig ? Gestern funktionierte es (vorerst) wieder, mal sehen wie lange. Daher das (e) in der Betreffzeile.

Nun komme ich zur Champions Leaque, 2FA per Notebook. Mal funktioniert es, dann wieder nicht. Gefühlte 5 Anrufe beim paypal Service im Dezember 25 liefen auch ins Leere. Dann war für 2 Tage wieder alles i.O., seit kurzem schon wieder nicht. Ich gelange direkt auf meine Kontoübersicht, anstatt die Möglichkeit zu erhalten, mir einen 6 stelligen Code schicken zu lassen. Auch hier wieder: Wechsel zu Chrome, Android, ein FF Testprofil, habe den FF Cache und sämtliche Browserdaten gelöscht. Half nichts, ich wurde wieder direkt auf die PP Seite gelotst. Habt ihr noch weitere Ideen, damit es auf dem Notebook wieder funktioniert ?

Von der PP App auf dem Handy möchte ich vorerst Abstand nehmen. Mein Xiaomi Redmi 9A und seinen läppischen 2GByte RAM lädt so langsam, da ist ja meine Gassi Runde mit dem Hund eher beendet. ^^

VG, Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Bei Kleinanzeigen gibt es hier auch keinen korrekten Zeilenumbruch im Chatbereich. Beim Schreiben werden zu lange Wörter richtig in die nächste Zeile gesetzt, aber nach dem Abschicken der Nachricht ist die Trennung völlig willkürlich. Es wird so getrennt, dass jede Zeile voll ist.

• Hallo.

So lange der Empfänger dieses WirrWarr nicht bekommt, soll' s mir egal sein. Bei PP anzurufen macht keinen Sinn mehr. Ich werde es mal Test halber mit dem Xiaomi Note 14 pro meiner Frau probieren, das ist deutlich schneller........

VG, Jürgen

• Schon sehr seltsam, dass du dich bei Paypal ohne 2FA einloggen kannst.

Vielleicht dort mal in die Sicherheitseinstellungen schauen. Man kann da umstellen auf Authentifizierungs-App oder Sicherheitsschlüssel-Gerät verwenden. Wenn man das macht ist allerdings keine Rückkehr zur SMS möglich. Deshalb lasse ich da die Finger von.

Ich bin schon seit 2015 dabei und kam immer direkt zu meinem Konto. Ich kannte 2FA bis vor einem Jahr noch gar nicht, gerade mal beim Log in auf der Kreditinstitutsseite per Kartenleser. Wann ich PP vor einem Jahr oder so nur mit 2FA erreichen konnte und was ich gemacht habe, weiß ich nicht mehr.

Deine genannten Sicherheitseinstellungen habe ich mir auch schon des öfteren angesehen, erst heute wieder. Ein QR Code wurde zwar mit der Scanner App generiert, aber das Notebook kam damit nicht zurecht. Sind wohl zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Mit dem Sicherheitsschlüssel Gerät habe ich mich noch nicht mit befasst. Klingt nach kaufen, dafür zahle und erhalte ich zu selten Beträge. Ich werde es mit dem Xiaomi Note 14 Pro meiner Frau versuchen.

VG, Jürgen

• Mal ein Tipp für die 2FA:

Die App nutze ich: Authentificator von BUHL. Den nutze ich seit Jahren ohne Probleme und er ist aus DE! ;)

Dort ist alles mögliche abgelegt. PP, Rewe, Foren mit 2FA, uvm. ;)

LG Mac 8)

"Mein Dorf" ist älter als die Zeitrechnung 8o

• Ich habe sowas schon vermutet. Das ist eine reine Handy App, nichts für den PC. Was schade ist, denn ich habe mich dann doch entschieden, die PP App auf dem 9AT zu installieren. Leider war ich beim Login zu schnell, konnte zwischen sms und einer anderen Möglichkeit wählen. hab mir nicht gemerkt welche. Daher habe ich mich für den 6 stelligen Code per sms entschieden.

PP auf dem Handy ist blöd. ;) Mäusekino, für mich zu kleine Tasten, Werbung, ich musste lange suchen, bis ich zu den bisherigen Verkäufen, Einnahmen, oder zu den Einstellungen kam. Auch das ausloggen funktionierte nicht, dieser blaue Kreis drehte sich nen Wolf. Den Cache- und Webseitenspeicher habe ich auch gelöscht, nix zu machen. Irgendwann war alles von selbst i.O. Ob das am 9 AT liegt, oder am alten Android ? K.A.

Jetzt wird es richtig interessant. Ohne mein Zutun funktioniert der sms auch auf dem Notebook wieder. Das habe ich in diesem Thread zu beschreiben versucht. Diese Form der sms Sicherheitsabfrage funktioniert auf meinem NB sehr unzuverlässig.

Deine BUHL App schaue ich mir auf jeden Fall an. 😎 Danke für eure Mitarbeit Jungs. 👍

VG, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!