Hab da ein ganz dickes Problem - es kommt kein Bild

• Hallo erstmal!

Ich hab da ein ganz dickes Problem und finde keine Lösung. Hab auch schon die Suche benutzt, aber die bringt mich auch nicht weiter. Und zwar geht es um folgendes:

Mein PC lässt sich zwar noch einschalten, aber dann passiert gar nix mehr. Die Lampe von der HD leuchtet dauerhaft und es kommt kein piep vom Board wie es normal wäre. Hab schon alle Teile auf Funktion geprüft, außer die CPU und das Board. Funktioniert alles. Wenn ich den PC einschalte laufen alle Lüfter und die Festplatten laufen auch hoch, aber es kommt kein Bild (Monitor ist noch OK).
    Als ich ihn gestern etwas länger laufen hatte, so ca. 5-6 Min. hat er plötzlich wie wild angefangen zu piepen, also dachte ich Board im Eimer. Heute wollte ich das nochmals überprüfen. Hab ihn also angemacht und er läuft jetzt schon eine halbe Stunde ohne überhaupt einen Ton von sich zugeben (außer Lüfter und HD). Kommt mir ziemlich spanisch vor. :roll:

Hier noch die Daten:

Asus P4B533-E mir Raid MBFastTrak 133 Lite Promise
    P4 2,53 GHz box
    NVidia GeForce Ti 4200 128 MB
    1024 MB DDR 333 einmal 512 von Samsung und einmal 512 von MDT
    IBM Deskstar IC35L080 AVVA07-0 82,3 GB
    Maxtor D740X-6L g0 GB AT
    Netzteil Levicom WIN 420 PS 420 Watt
    Gehäuse Thermaltake Xaser I

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.

Grüße 0815

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nein, das is ja das Problem. Wenn ich wenigstens noch was dran gemacht hätte. Aber nüschts. :cry:

@ Subcu
    Sitz alles sauber. An den Klammern vom Lüfter sind sogar noch die Kabelbinder dran.
    Was würde die Welt nur ohne Kabelbinder machen??? :lol:

Ich versteh es net.

Fehler macht jeder, aber wenn man richtig Mist bauen will braucht man einen Combuder.

Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine Öffnung Spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du mein geliebtes Flaschenbier.

• Speicher hatte ich schon verschiedenen ausprobiert. Einzeln, zusammen, nen ganz anderen. Hat nix gebracht. Das Bios müsste sich doch aber melden bevor überhaupt sonst irgendwas wach wird.

Fehler macht jeder, aber wenn man richtig Mist bauen will braucht man einen Combuder.

Wenn meine Hände zärtlich deinen Hals berühren und meine Lippen deine Öffnung Spüren, dann weiß ich du gehörst zu mir, oh du mein geliebtes Flaschenbier.

• Das gepiepe konntest Du nicht anhand des Links identifizieren :?:

Wird der Prozessorkühler den auch warm? Hatte mal nen board da hat die CPU keinen Saft mehr gekriegt. Hatte halt vorher kein gepiepe!

Gruss

Subcu

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

• Das mit dem Piepen is ja gerade der Witz an der Sache. Gestern hatte ich nen Alarmton oder auch Wiederholtes piepen (k.a. wo da der Unterschied ist). Und heute piept er gar nicht mehr.
    Vielleicht Netzteil??? :roll:

• Und die CPU wird warm?

Hast Du die Grafikkarte mal gewechselt? (Ja genau das Problem hatte ich auch schon mal :D ! So langsame gehen mir meine Probleme aus)

Gruss

Subcu

• ICH FÜRDE AN DEINER STELLE EINFACH MAL DAS mAINBOARD FLASHEN......! :P
    (Steht in deinem Mainboardhandbuch)
    Auf findest du irgendwo Jumper den du einmal rauziehst un wieder reinsteckst.

Bei mir heisst das Clear CMOS Jumper (JBAT1)

Vielleicht hilf es dir weiter, hat bei mir schoon oft geklappt.
    Danach im Bios Default Bios Settings.

Feddich :D

CPU: 64 3200+
    Board: K8N NEO Platnium
    Graka: G6 6600 GT
    RAM: DDR 400 2 GB
    Monitor: 19`Zoll

• Zitat

ICH FÜRDE AN DEINER STELLE EINFACH MAL DAS mAINBOARD FLASHEN......! :P

Das nennt man nicht flashen. Flashen heißt das Bios gegen ein anderes auszutauschen. Ob neuer oder älter ist hierbei egal.
    Das von dir beschriebende ist "Bios auf Werkseinstellungen zurücksetzen".

So, und der Threaderöffner nimmt mal alle Laufwerke von Strom und IDE Kabel. Und dann mal versuchen.

a asneira do homem é intocável

• Also erstmal DANKE für die schnellen Antworten.

Kurze Frage zu dem Everest Home Edition??? Wie funzt das??? Ich bekomm ja eh kein Bild und die Mühle fährt net hoch, wie soll ich das also anstellen???

Ich versuch jetzt erst mal das mit den Kabeln und dann das mit dem Bios und guck dabei auch gleich mal ob die CPU warm wird. Wie lang dauert sowas normal???

Hoffen wir mal das Beste

• Also, hab jetzt alle Laufwerke vom Strom genommen und die IDE Kabel entfernt.
    Hab den Rechner dann insgesamt drei mal eingeschaltet.

Beim ersten Mal hat er sofort nen Alarmton rausgeschickt

Beim zweiten Mal nach ca. 2 Min. nen Alarmton

Beim dritten Mal nach ca. 1 Min. Alarmton

Was heißt das jetzt???

• Das nur noch CPU, Board RAM und Grafik in Frage kommen. Erstmal. Könntest jetzt die Grafik tauschen, oder mal den RAM. Klappts dann immernoch nicht, wird wohl CPU oder Board ne Macke haben.

• So, hab nu mal alles durch. Hab die aktuelle Graka (GeForce4) mal gegen ne alte Graka(AGP, die ich vorher im anderen PC getestet hab) getauscht. Rechner an, kein Bild, aber auch kein Alarmton. Auch nicht nach dem 3. einschalten. Alte Graka wieder raus und andere rein und da kam auch wieder der Alarmton nach dem Einschalten. Hab mal mein Handbuch vom Board durchforstet. Die schreiben da etwas anders als auf dem Link für das Award Bios. Im Buch steht nur dass beim Alarmton die CPU zu heiß wäre. Läuft aber gerade mal 10 Sek.
    Die einzige Erklärung die ich mir daraus machen kann ist das die GeForce 4 mehr Saft zieht als die alte Elsa und das irgendwas damit net klar kommt.

• Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole: Wird die CPU warm? Wird der Kühler warm? Fass einfach mal den Kühlkörper an. aber vorher den Gehäuse Rahmen anfassen :!:

Gruss

Subcu

• Wie, welchen Stromanschluss??? Da sind zwei und die sind beide belegt. Ein großer und ein kleinerer.

Subcu:
    Hab ich mal gemacht. Also ich merk nix, aber nach welcher Zeit sollte man denn was merken???

Mir kommt es ja nur komisch vor das ich den Alarmton nur bekomme wenn ich die GeForce reinstecke. Aber auf nem anderen PC geht die einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!