AVM 7490 Sicherung per DECT Telefon nicht mehr (?) möglich

• Hallo.

Ich weiß nicht mehr, ob ich diese Probleme früher auch schon hatte, aber wenn ich derzeit die Sicherung starte, mir eine 5 stellige Nummer präsentiert wird, ertönt die Meldung: Die gewählte Nummer ist ungültig. Je länger ich darüber nachdenke, habe ich nie den alternativen Weg per Tastendruck auf der FB gehen müssen, alle Lämpchen blinkten, ich nur eine beliebige der 2 Tasten zu drücken brauchte und schon setzte sich der Download der .export Sicherungsdatei in Gang.

Ich habe 2 DECT Telefone. Mit beiden funktioniert es nicht. Die aktuelle noch verfügbare Firmware lautet: 7.62

Nur neben Mobilteil 2 ist unsere Festnetznummer aufgeführt, doch auch damit funktioniert es nicht.

Nach welchem Fehler klingt das für euch ?

VG, Jürgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach welchem Fehler klingt das für euch ?

für mich klingt das so, als ob du die Nummer nicht komplett eintippst. Vergisst du vllt. den Stern vor der Nummer?
    *12345 --> OK oder grüne Hörertaste

wenn ich das so mach, ändert sich nach einer Sekunde der Sicherungsdialog, damit ich weitermachen kann. Danach kannst du auflegen.

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

• Ich habe an der 7590 vor zwei Stunden die Datensicherungen durchgeführt und jetzt erst die Beiträge hier gelesen.
    Bei mir lief die Sicherung problemlos ab.
    Hab's so gemacht, wie von Jörg beschrieben: *12345 und dann OK oder grüne Hörertaste.

.
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17. //. Windows 11 Pro mit MS Office 2019
    Mini-PC: Geekom A6 . //. Windows 11 Pro mit MS Office 2024
    Browser: Firefox (und als "Ersatzbrowser" noch Edge und Chrome)
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Multifunktionsdrucker: HP Color LaserJet Pro MFP M479 fdw

• Dank an dich Jörg, du hast vollkommen recht. Das Sternchen habe ich tatsächlich unter den Tisch fallen lassen. Danke auch an dich Skippy, dass du das bestätigt hast. Das muss ich unbedingt notieren.

VG, Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!