Mein Pflegefall - Frau mit Demenz

• Keiner weiß, was einem plötzlich widerfahren kann.

Gehört zwar nicht hierher, aber ich bin wirklich 4x von der "Schippe gehuppt". Da dachte ich, das muss es doch gewesen sein. Denkste. Mir hatte damals keiner geholfen, hab mich immer selbst durchgeboxt. So wird es auch jetzt wieder. :sieg:

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe eine Entscheidung getroffen: ich war schon seit Längerem nur einmal die Woche im Heim. Da es bei ihr schlimmer wird und sie sich doch freute, mich zu sehen, werde ich jezt zweimal zu ihr gehen.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Ist ja auch relativ nah für Dich um Deine Frau auch mehrmals zu besuchen.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0.3-Thunderbird 153.0.2-LibreOffice 26.2.5
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Heute vormittag mit der Anmeldung des Psychiaterarztes gesprochen und das Problem erklärt und hingewiesen, daß hier Sedative nötig sind. Die Schwester hätte alles in die Akte geschrieben (?). Jetzt würde bei denen Urlaub gemacht, der Doc käme erst im September wieder ins Heim (kannste vergessen :cursing:).

• der Doc käme erst im September wieder ins Heim

Das ist doch nicht deren Ernst ?! Hat der keine Vertretung organisiert ....? Wenn nicht, werte ich das als geplante Unterlassung von Hilfe.

Ich finde es gut, dass Du Deine Frau nun zweimal in der Woche besuchen möchtest. Doch denke bitte auch an Dich.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Die Hausärztin hat natürlich auch bis 17.08. Urlaub. Vertretungen gehen nur bei ernsten Erkrankungen in ein Pflegeheim. Es sind doch "nur demente" Erkrankte. Tja...

• Das darf doch alles nicht wahr sein:!:

Es sollte sich doch jemand vom Pflegeheim darum kümmern, trotz bzw. wegen Urlaub darum kümmern können.

• Ha, es geschehen noch Zeichen und Wunder: Aufgrund meines gestrigen Anrufes beim Psychiater, hat sich dieser gestern noch mit dem Heim in Verbindung gesetzt und neue Medikamente verschrieben. Das Rezept sei schon raus. Man muss eben mal ordentlich aufmucken.

• Es sind zwar auch "nur" Menschen, aber auch die können mal über ihren Schatten springen.

Menschlichkeit hat Vorrang.

Ashampoo Backup Pro 26

• Heute war ich über eine Stunde im Heim. Schon am Dienstzimmer wurde ich von einer Schwester informiert, dass wegen meines Anrufes bereits am Donnerstag ein Fax vom Psychater im Heim eingegangen sei. Weiter wurden auch die verantwortliche Schwester über meinem Anruf informiert. Am Freitag kamen bereits die neuen, von ihm verordneten Tabletten, im Heim an, die seit heute ihr gegeben werden. Meine Frau hat sich sehr gefreut, mich zu sehen. Sie hat nicht geweint, meinte nur, daß ihr im Kopf etwas dreht. War mit ihr im Garten, man muß sie immer festhalten, sie läuft sonstwohin. Ich sagte dann, daß ich wieder nach Hause müsse, meine Susi würde auf mich warten. Da begann sie zu lachen, die Susi kennt sie noch. Ich muss feststellen, mein Anruf hat ganz schönen Wirbel ausgelöst.

• Das hört sich doch mal gut an, hoffen wir, dass es so weitergeht. Das ist sicher eine Erleichterung für Dich.

Man sieht mal wieder, dass man nicht so schnell aufgeben darf - irgendwie gibt es dann doch eine Lösung.

• Vornweg: Der Arzt hatte PregabaHexal und Tavor verschrieben. Als ich sie am Dienstag, 28.07. besuchte, wollte sie ständig zu Weinen anfangen, hab sie immer beruhigt, bin extra eineinhalb Stunde geblieben. Eine Schwester kam hinzu und erzählte, dass sie am Anfang an allen Unternehmungen, wie Singen und Sport, gern teilgenommen hat. Jetzt - nach 5 Minuten will sie wieder weg, kein Interesse mehr.

Heute sah ich eine andere Frau, sie war richtig gelöst, lachte viel. Ich zeigte ihr eine Bescheinigung vom Freistaat an unserem Enkel als Lehrgangsbester. Sie hat es gelesen und sich gefreut. Also wirken ganz offensichtlich die Tabletten. Da geht man selbst froh aus dem Heim.

• Ja und heute das ganze Gegenteil, war nach ner viertel Stunde wieder aus dem Heim Sie begann ständig zu weinen und sagte: "Ich bin krank, ich kann nicht mehr". Nun hatte dort eine Pflegerin mit einigen Patienten eine Gesprächsrunde gemacht, hat mir meine Frau gleich abgenommen und sagte, dass es eben sehr unterschiedliche Tage gebe.

• Ja, das Leben stellt nicht nur uns jeden Tag neue Herausforderungen dies es zu bewältigen gibt.

Ashampoo Backup Pro 26

• Also, ich bin froh, dass meine Frau im Pflegeheim gut untergebracht ist. Und da flatterte mir heute ein Brief von dort ins Haus, wo mitgeteilt wird, dass ab diesen Monat das Pflegegeld erhöht wird. Das sind monatlich 498,29€. Alles zusammen sind das jetzt monatlich 6171, 78 €. Einer der letzten Sätze sinngemäß: wenn das Ersparte nicht mehr reicht, soll man sich an die Sozialhilfe wenden. Mein Kopf ist voller Wut, aber ich sage nichts dazu.

• Dazu ist die Sozialhilfe da und man sollte die auch nutzen, da diese hohen Beträge niemand zahlen kann. Es ist keine Schande und Du musst nichts zurückzahlen.

• Ja klausi,

Mein Kopf ist voller Wut, aber ich sage nichts dazu.

das kann ich gut verstehen.
    Ja die Pflege ist teuer.

Aber auf einen Schlag 498,29 € mehr im Monat. :8O::evil2: Das ist schon ein Brocken, der so nicht einfach zu schlucken ist.
    Aber Vater Staat sorgt doch für einen.:hmmm:
    Also Dein gutes Recht

wenn das Ersparte nicht mehr reicht, soll man sich an die Sozialhilfe wenden.

Und das steht Dir zu.

Ashampoo Backup Pro 26

• Hilfe zur Pflege
    www.pflege.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!