Werbung auf PPF - Weiteres Vorgehen

  • Hallo zusammen!

    Ihr habt sicherlich bereits mitbekommen, dass die Google Werbung vollständig entfernt wurde. Ich möchte euch daher transparent erklären, wie es mit Werbearten und Co. weitergeht und wie sich PPF künftig finanziert.

    Über Werbung lassen sich zwar Einnahmen erzielen, allerdings bin ich persönlich kein großer Fan davon. Zudem bringt es für mich mehr Mehrwert, gezielt mein eigenes Unternehmen zu präsentieren, anstatt fremde Werbung einzublenden.

    Aus diesem Grund gibt es ab sofort die Möglichkeit, PPF freiwillig finanziell zu unterstützen.

    Wichtige Hinweise:

    • Die Unterstützung ist vollständig freiwillig
    • Der Betrag kann frei gewählt werden
    • Eine anonyme Unterstützung ist möglich (z. B. durch Ausblenden von Betrag oder Benutzername)
    • Es handelt sich um eine freiwillige Zahlung ohne Gegenleistung

    Die Einnahmen werden ausschließlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung von PPF verwendet. Hier geht es zur Seite: https://paules-pc-forum.de/donation-add/

    Vielen Dank an alle, die das Projekt unterstützen! :)

    Viele Grüße

    Maximilian

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo Meister

    Damit man sich eine Vorstellung von der wünschenswerten Spendensumme machen kann wäre eine Information hilfreich, wie hoch die jährlichen Kosten sind, um diese Webseite zu betreiben.

  • .....wünschenswerten Spendensumme...

    So viel wie möglich bzw. so viel wie jeder kann - nach oben keine Grenze:lol2:

  • Hallo Leander,

    klar verstehe ich vollkommen, dass man da eine Einsicht möchte. Die Gesamtkosten im Jahr belaufen sich auf etwa 900,00€ - 1100,00€ umfasst aber dann komplett alles. Alle dazugehörigen Domains, Hosting und alle Upgradegebühren der Software.

    Finde deinen Einwand gut, daher hab ich das jetzt auch auf die Spendenseite mit eingebaut.

  • Dann würden vermutlich deine Spenden schon ausreichen, .......

    Man kann natürlich auch mehrmals spenden, was ich auch vorhabe.

  • Vorschlag:

    Rauchen aufhören und jeden Monat € 10,00 spenden, ist billiger und gesünder:freude:und dient zudem einem guten Zweck.

    Ja, mir liegt das Forum sehr am Herzen, denn hier habe ich viel Hilfe erhalten und vieles gelernt und ich freue mich immer wieder, wenn ich auch selbst mal helfen kann.

  • Das eigenartige an solchen Spenden im Foren ist, dass meist die Helfer zahlen und nicht diejenigen die Hilfe erhalten haben. Eigentlich müssten ja diejenigen, denen geholfen wurde was in die Spendenkasse einzahlen. :/ Aber so ist das nun mal. :0ahnung:

    >> Edit <<
    Maximilian Rupp Keine Zahlung per Kreditkarte möglich? Oder kommt dies noch?

    Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

  • Das eigenartige an solchen Spenden im Foren ist, dass meist die Helfer zahlen und nicht diejenigen die Hilfe erhalten haben.

    Nun ja einigen Helfern genügt ja als Spende schon ein Dankeschön. So sich der Hilfesuchende dann auch meldet.
    Klar davon allein kann ein Forum nicht existieren. So ein Forum kostet halt in der Unterhaltung. Nicht der Mitglieder bzw. Beiträgen, sondern Finanziell.
    Wobei ohne Mitglieder und Beiträge kann ein Forum auch nicht existieren. Davon lebt ein Forum nun mal auch.

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

    Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 151.0.4-Thunderbird 151.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

    [Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

  • Nun ja einigen Helfern genügt ja als Spende schon ein Dankeschön. So sich der Hilfesuchende dann auch meldet.

    Auf das Dankeschön könnte ich verzichten, aber eine Info, ob der Ratschlag geholfen hat, wäre gut, damit man für die Zukunft Bescheid weiß.

  • @ Bosco
    Nun wenn ein Dankeschön kommt, ist das doch die Info das man, der Helfende, Bescheid weiß. :hmmm:;)


    @ Maximilian

    Kann auch "Anonym" gespendet werden?

    Bei der Auswahl gibt es 3 Möglichkeiten.
    Erste erklärt sich wohl von selbst.
    Öffentlich (Name - Datum - Art der Zahlung - Betrag)
    Zweite wird nur der Betrag ausgeblendet.
    Dritte wird nur der Benutzername ausgeblendet.

    Weitere Möglichkeiten?
    Nur Benutzername (alles andere ausblenden)
    Benutzername und Datum (alles andere ausblenden)

    Man muss bzw. will ja vielleicht nicht alles preisgeben.

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

    Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 151.0.4-Thunderbird 151.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

    [Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (4. Mai 2026 um 12:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von *Nobbi* mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da müssen wir uns wohl noch etwas anstrengen:

    Es sollten im Schnitt jeden Monat ca. € 100,00 sein.

  • Ich brauche den auch nicht, wenn aber nicht ausblendbar, kann ich damit leben.

  • Beim meinem Vorschlag wäre es für jeden, ob - interessiert oder nicht - sichtbar und für aktive mitglieder in den Einstellungen zu deaktivieren. Also falls Maximilian Rupp interessiert ist und dies technisch überhaupt möglich ist.

    https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

  • Wird der "Werbepost"

    :hmmm:

    Gäste müssen das hinnehmen.

    für aktive mitglieder in den Einstellungen zu deaktivieren.

    :hmmm:

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

    Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 151.0.4-Thunderbird 151.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

    [Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

    Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (6. Mai 2026 um 19:43)

  • :hmmm:

    Gäste müssen das hinnehmen.

    Der Sinn von Werbung ist es Produkte bekannt zu machen.

    Wenn Beispielsweise der registrierte Benutzer *Nobbi* sagt, er will die Werbung nicht mehr sehen (entweder weil er das Produkt schon hat oder er es niemals brauchen wird) - wäre ein Schalter in den Einstellungen nett.

    https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

  • Und wo und von wem wird die zu sehen sein?

    Der Sinn von Werbung ist es Produkte bekannt zu machen.

    Werbung als Einnahmequelle?

    Da wird Werbepost genannt und keiner weiß wieso, weshalb, warum .

    Weißt Du mehr?

    Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

    Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 151.0.4-Thunderbird 151.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

    [Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!