Kein schönes Ostern 2023 für mich

• Auch ich wünsche allen ein Frohes Osterfest.

Meines ist sehr traurig. Am Freitag vor 14 Tagen war ich Einkaufen. PKW beladen und beim Rückwärts ausparken begann ein regelrechter Blackout.

Ich muss wohl da jemand gestreift haben, soll irgendwo hängen geblieben sein. Am Autohaus bin ich noch gegen eine Wand gefahren, hatte die Kupplung nicht gefunden. Hab das alles gar nicht realisiert, stand völlig neben mir. Die Leute vom Autohaus haben sofort die Retter gerufen, merkten wohl, dass etwas mit mir nicht stimmte. Mit Verdacht auf Schlaganfall in die Rettungsstelle. Dort wurde bei mir Corona und 38,5° Fieber festgestellt.

Jetzt Diagnose: "Akute Verwirrtheit im Rahmen Covid Infektion". Aber die Polizei ermittelt nun gegen mich wegen 3 Mal Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Führerschein entzogen.

Nun hänge ich etwas durch.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist wirklich furchtbar traurig.

Zuerst aber mal wäre es wichtig, dass die Begleiterscheinungen der Erkrankung bald wieder vorüber gehen.

Auf jeden Fall solltest Du einen guten Anwalt suchen, der Dir bei der Kostenübernahme bei der Versicherung hilft und der Dir auch hilft, dass Du den Führerschein wieder bekommst, schließlich kann Du ja nichts dafür.

Ich drücke Dir beide Daumen :top:

• Aber die Polizei ermittelt nun gegen mich wegen 3 Mal Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort.

Es ist Menschlich und ich glaube auch Rechtlich ein Unterschied ob man so etwas wegen zB. Alkohol am Steuer oder Corona mit 38,5° Fieber gemacht hat.

Führerschein entzogen.

Da du fast 80 Jahre bist könntest du darüber nachdenken ob du überhaupt versuchen sollst den Füherschein zurück zu bekommen. Wenn du die Öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kannst und für Einkaufen/ Größere Artikel jemanden findest der dich fährt oder die Besorgung macht vielleicht die Bessere Lösung?

Ich spiele da auf Vorfälle aus den Medien an. (Gas und Bremse verwechselt etc..)

Zitat

Nun hänge ich etwas durch.

Verständlich, immerhin gab es keinen Personenschaden! Kopf hoch. :)

Frohe Ostern an alle!

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Mit Verdacht auf Schlaganfall in die Rettungsstelle. Dort wurde bei mir Corona und 38,5° Fieber festgestellt.

Kommt mir sehr bekannt vor. Gab es bei uns in der Familie vor ein paar Monaten auch. Zusammenbruch von jetzt auf gleich. Mit Rettung ins Spital. Dort konnte nur Corona festgestellt werden. Zum großen Glück in einem Umfeld, wo nichts passieren konnte und Hilfe in der Nähe war. Will mir gar nicht ausmalen was...

klausi1944

Sieh es mal so: Bis froh und dankbar, dass Dir dies nicht auf der Autobahn passiert ist.

Bei so hohen Fieber musste man meinen, dass man dies vorher schon merken müsste, so von wegen Unwohl, Schwindel und so. Bei meinem Familienmitglied nichts. Von jetzt auf gleich.

@alle

Wünsche allen ebenfalls ruhige und schöne Festtage.

Windows: 10 - 11 | Linux: LMDE - Ubuntu - Lubuntu - Debian - RaspiOS | macOS: OCLP Sequoia | ChromeOS

• Das ist ja sehr bedauerlich, was Dir widerfahren ist. Ich denke auch, man wird Deinen Gesundheitszustand bei der Bewertung berücksichtigen. Es war ja nicht vorsätzlich. Ich wünsche Dir trotzdem ein paar ruhige Ostertage. Und laß den Kopf nicht zu tief hängen.

Gruß Volkmar

• Hallo Klausi,

das ist ja sehr bedauerlich, was Dir da widerfahren ist. Da es nicht vorsätzlich war, so ist die dramatische Verschlechterung des Gesundheitszustandes von einer auf die andere Sekunde bei der Beurteilung zu berücksichtigen. Trotzdem Kopf hoch und ich wünsche Dir, dass wieder Ruhe einkehrt.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Ich bin kein Mediziner. Wie die meisten wohl hier?

Aber aufgrund des Alters von Klausi, der Verdacht auf einen Schlaganfall, hat der sich im Nachhinein bestätigt? und die Tatsache das er Corona mit 38,5 Grad Fieber hatte, wird wohl noch genauere Untersuchungen nach sich ziehen.

Um zum einen weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen festzustellen oder aber eben, was wünschenswert wäre, das keine weiteren gesundheitlichen Beeinträchtigungen bestehen.

Wobei zweiteres natürlich vorzuziehen ist.

Bezüglich des Alters heißt das natürlich nicht, das man in diesem Alter nicht noch am Straßenverkehr teilnehmen kann.

Aber das wird auch mit in die Beurteilung einbezogen.

Bezüglich 3x unerlaubtes entfernen vom Unfallort, (Fahrerflucht?), wird der Führerschein wohl erst mal einbehalten.

Auch wenn oder gerade weil

Jetzt Diagnose: "Akute Verwirrtheit im Rahmen Covid Infektion".

Auf jeden Fall sofort einen Anwalt einschalten.

Trotzdem wie auch die Vorgänger schon geschrieben haben Kopf hoch und Ruhe bewahren.

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 153.0-Thunderbird 152.0.1-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (10.7.2013)][uBlock Origin]

• Aktuelle "Scheckkartenführerscheine" laufen in Österreich nach 15 Jahren ab. Mein Vater ist dann beim Ablauf 77 und er hat beschlossen sich keinen neuen mehr bei der Behörde zu holen.

Er will auch wieder vom Dorf in die Stadt in meine Gegend / die seiner Enkel ziehen um nicht aufs Auto angewiesen zu sein.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Oh je, das tut mir leid zu hören. Aber in der Tat glaube ich auch, dass Dein gesundheitlicher Zustand berücksichtigt werden wird. Dennoch wirst Du damit rechnen müssen, dass Du eine Weile zu Fuß gehen musst. Leider.

Aber Kopf hoch, das wichtigste ist doch, dass Dir und anderen nichts weiter passiert ist. Den Blechschaden kann man ersetzen.

• O je, hattest du aber Pech. Jedoch, Gesundheit wäre (ist) halt wichtiger, als der "Lappen".

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Erst mal vielen herzlichen Dank für die tröstenden Worte.

Das mal zuerst, der Führerschein wurde sichergestellt nach § 315c StGB.

Der Witz an der ganzen Geschichte ist, dass ich vorher keinerlei Einschränkungen hatte, am Vortag lediglich etwas Husten, Schnupfen. Deshalb bin ich an dem Freitagvormittag zu meiner Hausärztin. Sie hatte mich abgehört, die Lunge war frei und so gab es ein paar Hustentabletten.

Anschließend einkaufen, ja und dann begann das Theater.

Übrigens, da jemand schrieb, mit 79 an das fahren aufhören zu denken, bei meiner letzten größeren Untersuchung meinte mein Kardiologe, dass ich die Physis eines 70-Jährigen hätte. Treibe immer noch Sport, auch auf dem Hometrainer.

Naja, genug geningelt, mal sehen, wie es weitergeht.

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• "Hustentabletten"...

Oje!

In den Hustentabletten gegen Reizhusten sind nämlich Inhalte, die das Fahren in voneinander (recht) verschiedenem Ausmaß beeinträchtigen!

Was waren es für welche?

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Alles klar!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Für die, die es interessiert, mal ein Zwischenbericht:

An dem Freitag wurde ich dann in die Neurologie verlegt. Über das Wochenende geschah nicht viel, man wollte dann die Woche darauf noch eine Lumbalpunktion, EEG und Doppler machen. Da ich aber aufgrund der Demenz meiner Frau unbedingt nach Hause musste, habe ich mich montags selbst entlassen. Dafür durfte ich am 20.04.23 erneut antreten. So wurde dann am Freitag alles durchgezogen. Dreimal mussten die Ärzte in das Bereich der Wirbelsäule gehen, um das Liquor zu erhalten.

Um mich aber noch ein bisschen zu schikanieren, muss ich dort noch mal antreten, um einen Hirnleistungstest (Idiotentest) zu machen.

Ansonsten geht es noch nicht weiter.

Melde mich wieder, wenn...

• Dreimal mussten die Ärzte in das Bereich der Wirbelsäule gehen, um das Liquor zu erhalten.

Hallo Klausi,

Du Armer! Ich kenne dieses blöde Gefühl aus eigener Erfahrung .... BrrrrrBrrrr … Nur dass bei mir das Liquor komplett entzogen wurde und das Rückenmark mit einem Kontrastmittel für eine Myelographie (= Bildgebung per konventionellem Röntgen oder CT) „befüllt“ wurde …

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• So, gestern war nun der Hirnleistungstest, dauerte immerhin 1,5 Stunden. Naja, man muss schon etwas aufpassen, wenn einem zum Beispiel irgendwelche Bilder gezeigt werden, zwischendurch was anderes gemacht wird (angesagte Buchstaben - oder Zahlenreihen rückwärts anzusagen) und dann die Bilder von vor einer halben Stunde zu wiederholen. Aber es ging einigermaßen. Dann wurde ein PC eingeschalten, da hab ich erst einmal gelacht, das war Windows 95. Aber bei den dortigen Aufgaben musste man ganz schön aufpassen. Aber da merkt man wirklich, dass der PC für unser einen kein Problem ist. Auf jeden Fall bestanden, man ist ja nicht dement, was eigentlich der Sinn ist.

Mal sehen, wie es weitergeht. :0ahnung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!