Eine Bekannte möchte mit dem Notebook mit Windows 10 nur Mediathek ansehen. Ist das wohl ohne Risiko möglich?
Was meint Ihr![]()
Eine Bekannte möchte mit dem Notebook mit Windows 10 nur Mediathek ansehen. Ist das wohl ohne Risiko möglich?
Was meint Ihr![]()
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Guten Abend
Wenn ich das mit Windows 7 seit Jahren ohne Probleme mache, sollte es mit Windows 10 auch gehen. ![]()
Meine Meinung dazu ist, da der Support für Windows 10 am 14. Oktober 2025 geendet hat, ab diesem Datum also keine technischen Hilfen, Feature-Updates und im Besonderen keine Sicherheitsupdates mehr bereitgestellt werden, ist die Nutzung im Internet mit Vorsicht zu genießen.
Aber letztendlich wie bei vielem ist das jedem selbst überlassen.
Außer der Windows 10 ist für die ESU registriert und bekommt somit bis zu 13. Oktober 2026 weiterhin Sicherheitsupdates.
Eine Bekannte möchte mit dem Notebook mit Windows 10 nur Mediathek ansehen.
Ja wenn die Mediathek offline auf der eigenen Festplatte liegt, ist dies überhaupt keine Problem - Gerät ohne Internet. Aber ist die Mediathek im Internet, dann würde ich dies ab Mitte November mit einem Windows 10 ohne ESU oder 0Patch nicht wirklich machen wollen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!