Werbung auf PPF - Weiteres Vorgehen

• Siehe Beiträge #1 + #2:!:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Und die erscheint da einfach so zwischen den Beiträgen :hmmm: Und wie oft?
    Da halte ich ja gar nix von.
    Auch bei mir

mit aktiviertem uBlock ausgeblendet

Ich bin in allem nicht gut, aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (17.5.2022)-Intel® Core™ i5 (3,60 GHz)-8GB RAM
    512GB SSD Intel® UHD Graphics - [GeneralKeys Optische Maus [Bluetooth - Funk]]

Windows 11 25H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Firefox 150.0.2-Thunderbird 150.0.2-LibreOffice 26.2.3
    Ashampoo Backup Pro 26

[Drucker EPSON ECO-Tank ET 7700] [XIAOMI HyperOS Redmi Note 14 5G 256GB]
    [PB-EasyNote TE69KB-Windows 10-22H2 ESU (11.9.2013)][uBlock Origin]

• Ja, der erscheint glaube ich 1x pro geladener Seite mit Posts. Also in Werbung auf PPF - Weiteres Vorgehen mit 2 Seiten bisher 2 mal.

Brave Shield vom Brave Browser lässt den durch. Ich habe dann manuell etwas angepasst und sehe den nicht mehr.

Ich bin weiter für einen Schalter da Webseiten von ihren angemeldeten Nutzern auch ohne Adblock genutzt werden können sollen. :)

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

• Ich bin weiter für einen Schalter

Dann muss mein uBlock Origin wohl aktiviert bleiben. Ist ja auch für andere Webseiten.
    So werden die Beiträge nicht unterbrochen.

Gegen Werbung habe ich nix. Irgendwoher muss die Kohle ja kommen. Aber dann bitte dezent.

Ashampoo Backup Pro 26

• Hallo zusammen!

Ihr habt sicherlich bereits mitbekommen, dass die Google Werbung vollständig entfernt wurde........Zudem bringt es für mich mehr Mehrwert, gezielt mein eigenes Unternehmen zu präsentieren, anstatt fremde Werbung einzublenden.

Aus diesem Grund gibt es ab sofort die Möglichkeit, PPF freiwillig finanziell zu unterstützen.

Das war der Ausgangspunkt, deshalb sollten wir dies nicht zum Problem machen. Die Google Werbung nervt viel mehr.

Mit der freiwilligen Unterstützung läuft es leider auch nicht so. Ich hatte geplant, immer wieder mal einen kleineren Betrag zu spenden, aber alleine kann ich das auch nicht stemmen.

• Mal abgesehen davon, dass sie sich ausblenden lässt, könnte ich mit der jetzigen Variante leben. Ich glaube, man gewöhnt sich daran.
    Die Werbung könnte auch dort erscheinen, wo sie bisher auch war.

Mit der freiwilligen Unterstützung läuft es leider auch nicht so

Bisher sieht es wirklich bescheiden aus. Vielleicht entwickelt es sich noch.

• Die Google Werbung nervt viel mehr.

Wo?

aber alleine kann ich das auch nicht stemmen.

Verlangt ja auch keiner.

PPF freiwillig finanziell zu unterstützen

@ Leander
    Ja da oben ist genug Platz.

Ashampoo Backup Pro 26

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* (6. Mai 2026 um 21:46)

• Es unterbricht den Lesefluss. Ich hatte früher als Schwabenpfeil! noch Google Bannerwerbung hatte auch öfters den Adblocker deaktiviert und immer wenn es eine neue Werbung gab darauf geklickt und mir die Webseite angeschaut. So wollte ich beitragen.

Bannerwerbung oben finde ich nicht so störend wie den Werbepost im Thema. Vor allem da es ja wahrscheinlich immer der selbe Inhalt ist.

Aktuell ist aber keine Google Werbung geschalten.

https://gnulinux.ch/ Freie Software, Freie Gesellschaft (Redaktion und Podcast vom Schweizer Verein)

1. Wo?

2. Verlangt ja auch keiner.

3. Ja da oben ist genug Platz.

1. - Ja klar, kann man blocken.
    2. - Nein, aber es tut sich so gut wie nichts.
    3. - Siehe 2.

Wenn das machbar ist, wäre es auch mir recht:

4. Ich bin weiter für einen Schalter da Webseiten von ihren angemeldeten Nutzern auch ohne Adblock genutzt werden können sollen.

• Nein, aber es tut sich so gut wie nichts.

In Bezug auf?

Nun wer kein Adblock hat, soll den Schalter nutzen. (Und wieder ein Schalter mehr)

Ashampoo Backup Pro 26

• In Bezug auf?

Spenden:!:

• @ Bosco
    Freiwillig. ;)

Die Mehrheit der Browser Nutzer nutzt kein Adblock da nicht vorinstalliert,

Steht wo?

Ashampoo Backup Pro 26

• @ Bosco
    Freiwillig. ;)

Klar, aber bisher nur 3 Spenden. Wir sollten jeden Monat auf rund ca. € 100 kommen.

• ich find diesen einen Spot jetzt nicht so schlimm. Warum darf Maximilian nicht etwas Eigenwerbung machen, wenn er das Forum betreut und hostet? Es kommen ja keine weiteren Werbetreibenden hinzu.
    Und der Spendenbutton bleibt ja dauerhaft eingeblendet - es braucht halt etwas Zeit, also nur Geduld. :)

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

• @ Bosco

Es steht ja jedem frei wie viel gespendet wird.
    Und warum sollte es auf 100 € kommen?

Auch wenn freiwillig.
    Spendenaufruf?
    Ich will nicht sagen, das dies abschreckt sich anzumelden. :hmmm:

Ich kenne das von einem Forum, früher reger Betrieb was stark nachgelassen hat, nebst Audiosendungen und Videosendungen die ja produziert, geschnitten werden müssen, rein Privat.
    Früher gerne Werbung in den Sendungen, jetzt um Spenden bitten, weil nicht abhängig machen wollen da auch Produkte vorgestellt werden und da die eigene Meinung bilden.

@ Jörg G

Klar darf Maximilian Werbung machen. Ist ja schließlich sein Forum. Das will ihm bestimmt keiner absprechen.

Keine weiteren Werbetreibende :hmmm:

Der Spendenbutton, da dezent, stört ja überhaupt nicht.
    Ja da ist Geduld angesagt, zumal ja jetzt erst der 06.05.2026. Der Monat ist noch lang. Auch die kommenden.

@ Kater

Übersetzt:
    Ad Blocker-Nutzungsstatistik 2024

Wie sagte einst der frühere britische Premierminister Sir Winston Churchill, „Ich glaube nur der Statistik, die ich selbst gefälscht. ;)

Ashampoo Backup Pro 26

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!