• Dies habe ich nochmals genau gelesen und ich werde es nun mal damit versuchen:

Schafft die Passwörter ab?!
    Passkeys sind eine Alternative zu Passwörtern. Unter Umständen kann dieser passwortlose Login sicherer als der Umgang mit Passwörtern sein. Was Passkeys sind…
    www.bsi.bund.de

Wer macht das schon und welche Erfahrungen wurden gemacht?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Eventuell bei Amazon :hmmm:

• Das funktioniert problemlos bei mir!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Hallo GPB.

Bei mir funktioniert das genau so, ich bekomme das nur nicht hier gespeichert! Hätte ich zwar auch nicht geglaubt, aber es ist so. Hast du Lust, mir noch mal zu helfen?:lol:

LG, Tobbi

Die Welt hat Rätsel, aber ebenso viele Lösungen.

• Was verstehst du unter..."nicht gespeichert" :??:

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

• So sieht es bei mir aus:

• Hallo GPB.

Ich hatte gemeint, ich bekomme das nicht hier im Forum angezeigt. Mittlerweile habe ich es geschafft, aber ich konnte es nicht zeigen, weil ich den Hauptschlüssel nicht unsichtbar machen konnte. Wie kann man etwas unsichtbar machen?

LG,Tobbi

• Du lädst das Bild hoch und bittest danach einen Moderator, den Schlüssel zu übermalen 🙃 - Nein Spaß! ;)
    Nimm einfach einen einfachen Bildeditor, zum Beispiel Paint, falls du Windows benutzt, oder mtPaint für Linux und dann malst du deinen Key mit einer beliebigen Farbe über.
    Und danach lädst du das Bild dann hoch :)

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

• In jedem Bildeditor gibt es einen Radierer. Mit diesem kannst du Schriften oder Details unsichtbar machen.

In Irfanview öffnet man beispielsweise den Reiter Bearbeiten und dann den Zeichnen-Dialog. Dort gibt es dann einen Radierer.

• Hallo GPB.

Hallo JörgG.

Es hat bestens geklappt mit IrfanView. Danke für euren Guten Tipp. Ich bin ja schon ein paar Jährchen am Laptop, das wiest ihr ja, aber diese Funktion hatte ich noch nie gebraucht.:)

LG, Tobbi

• Na denn warte ich mal gespannt auf deinen ersten selbst retuschierten Schnappschuss eines Passkey-Logins :)

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Linux Mint / LMDE / Antix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!